+49 (0) 4131 - 39 33 00
Inhalt drucken

12/2017: imm cologne – Erste Möbellkollektion von formwænde

formwænde startet mit einer echten Premiere in das neue Jahr!

Auf der Internationalen Möbelmesse imm cologne wird die erste Möbelkollektion von formwænde präsentiert. Für Wagner Living hat formwænde die Stuhlkollektion W1970 entworfen, die neben der klassischen Ausführung auch als Lounge Chair gezeigt wird.

Inspiriert durch den klassischen Küchenstuhl der 60er und 70er Jahre, entwickelte Florian Kienast das Design für den ‘W1970’. Durch sein klassisches und zeitloses Design ist er in vielen Interiors einsetzbar. Durch sein unverwechselbares Design in Verbindung mit der neuesten ‘Dondola’-Technik, hat der ‘W1970’ das Zeug zum neuen Klassiker. „Bewegung“ ist durch das dreidimensional bewegliche Gelenk unter der Sitzfläche, als auch in der Rückenlehne möglich. Es entkoppelt die starre Verbindung der filigranen Stahlkonstruktion mit dem natürlichen Holzmaterial und sorgt dadurch während des Sitzens für Mikrobewegungen, welche die Wirbelsäule entlasten und kräftigen.

12/2017: imm cologne – Erste Möbellkollektion von formwænde

Weitere News