Das Störtebeker Braugasthaus in Greifswald wurde konsequent aus dem bestehenden CI-Konzept, das FORMWÆNDE bereits im Störtebeker Elbphilharmonie umgesetzt hat, fortgeführt.
Störtebeker Braugasthaus
Der Ausbau und die Einrichtung der neuen Fläche wurde konsequent aus dem bestehenden CI-Konzept, das FORMWÆNDE bereits im Störtebeker Elbphilharmonie umgesetzt hat, fortgeführt.
Die flexible Möblierung und die großformatigen Trennwandanlagen ermöglichen die unterschiedlichsten Nutzungsvarianten. Wie auch schon im Störtebeker Elbphilharmonie wurden authentische und ehrliche Materialien in allen Möbeln und Innenausbauten eingesetzt. Neben dunkelbraunem Kernleder und massiven Eichentischen wurden sämtliche Gestelle und notwendigen Rahmenbauten in Schwarzstahl ausgeführt. Reduzierte grafische Elemente auf den Wänden, mit dem Verweis auf den Brauprozess, sowie das Marken-Logo der roten Störtebeker-Flagge stehen im Kontrast zur geradlinigen und schlichten Einrichtung.
Das Konzept wurde in Kooperation mit der Hamburger Markenagentur Wertmarke umgesetzt. Fotos: ©Thorsten Scherz